Mode und wohnen

Feste und Kirche

Im Laufe eines Jahres gibt es eine Reihe von Feiertagen, die man in der Kirche feiert. Es gibt Feste, die jedes Jahr wiederkommen, und es gibt Feiertage, die nur einmal im Leben passieren.

Feste und Kirche hängen mit Traditionen zusammen. Man geht zur Kirche, weil es eine Tradition ist. Natürlich haben die Symbolik und das Vertrauen auch eine Bedeutung. Die Tradition, Feste in der Kirche zu markieren, ist aber stark.

Die Feste, die jedes Jahr wiederkehren, sind Weihnachten und Ostern. Sie hängen zusammen, weil sie beide mit Christentum und der Geschichte von Jesus zu tun haben. Sie sind die zwei großen Feste, die wir im Laufe eines Jahres haben. Im Laufe eines Lebens kann man auch einige andere Feiertage erleben. Sie sind persönlicher, und sie sind unter anderem die Taufe, die Firmung, die Hochzeit und die Beerdigung.

Weihnachten

Weihnachten ist ein Fest, das jeden Dezember wiederkommt. Genau genommen ist es ein Festkreis, denn man feiert mehrmals an Weihnachten. Nichts nur Weihnachtsabend ist ein Fest, sondern auch andere Tage.

Der Weihnachtsfestkreis dreht sich um Jesu Geburt. Man feiert dieses Fest mit Lichtern, Krippenspiele mit Jesuspuppen, Geschenke und Fokus auf die Kinder.

Viele Menschen gehen an Weihnachten mehr in die Kirche als sonst. Weil Weihnachten für sie mit dem Gottesdienst eng verbunden ist. An Weihnachten geht man in die Kirche. Das ist eine Tradition. Weihnachten hängt auch mit Christentum sehr eng zusammen. Man erzählt jedes Jahr die Geschichte von Jesu Geburt, und Jesu Zuhause ist die Kirche.

Ostern

Ostern ist das andere große Fest des Jahres. Ostern kann auch als ein Festkreis bezeichnet werden. Hier feiert man Jesu Tod und Auferstehung.

Viele Menschen gehen während den Tagen von Ostern in die Kirche. Dieses Fest hängt genau wie Weihnachten eng mit der Kirche zusammen. Weil man zu Ostern auch Jesus feiert.

Ostern ist heute ein Fest mit Eiern, Osterhasen, Osterlammen und traditionellen Speisen. Viele feiern Ostern, ohne an Jesus zu denken. Man geht aber doch in die Kirche und markiert seinen Tod.

Andere Feiern

Weihnachten und Ostern sind Feste, die immer wiederkehren. Es gibt aber auch Feier, die normalerweise nur einmal im Leben kommen. Diese Feste und Kirche hängen auch eng zusammen. Sie sind die Taufe, die Firmung, die Hochzeit und die Beerdigung. Sie markieren auch den Kreislauf im Leben.

Wenn ein neues Baby geboren wird, sammelt man sich in der Kirche zur Taufe. Jahre später ist das neue Mensch älter geworden und alt genug, um selbst ja zu Gott zu sagen. Dann fiert man die Firmung. Noch später wird man vielleicht geheiratet, und endlich sterben wir alle, und man wird uns beerdigen.

Traditionen und Feiern

Diese Feste und Kirche hängen eng zusammen. Die Feste sind seit vielen Jahren mit der Kirche eng verbunden, und es ist Tradition geworden. Traditionen bleiben, weil sie weitergelehrt werden. Eltern lehren ihre Kinder, wie man Weihnachten, Ostern und eine Hochzeit markiert. Deshalb tun die Kinder auch später so.

Traditionen und Feiern sind eng verwandt. Feste und Kirche sind eng verwandt. Feste und Kirche als zwei untrennbare Dinge ist eine Tradition.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *